Skip to main content
Köln,
25
Juni
2015
|
00:00
Europe/Amsterdam

Picanova GmbH erhält Sonderpreis der Digitalen Wirtschaft NRW 2015

eco+Internet+Award

Der eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. verlieh am Donnerstag die eco Internet Awards 2015. Bei der großen Gala am Rhein wurden die Preise in sieben Hauptkategorien vergeben. Den Sonderpreis der Digitalen Wirtschaft NRW für besondere Leistungen erhielt der Kölner Hersteller Picanova GmbH.

Der Sonderpreis der Digitalen Wirtschaft des Landes NRW ging an die Picanova GmbH, die im "Lexikon der deutschen Weltmarktführer" als einer der Weltmarktführer im Bereich der individuellen Wanddekoration mit dem Schwerpunkt Fotoleinwände aufgeführt ist und heute täglich bis zu 80.000 Fotoprodukte für Millionen Kunden auf der ganzen Welt fertigt. NRW-Wirtschaftsminister Duin überreichte die Auszeichnung für besondere Leistungen zusammen mit DWNRW-Beauftragtem Prof. Kollmann an die Gründer Daniel und Philipp Mühlbauer.

Minister Duin: „Die Picanova GmbH hat es geschafft, binnen zehn Jahren von der Gründung in einer Kölner Garage zum international erfolgreichen Mittelständler zu werden. Das moderne Familienunternehmen ist damit ein digitaler Hidden Champion aus NRW. Beispiele wie dieses brauchen wir mehr in Nordrhein-Westfalen.“

Am Abend der Preisverleihung hofften 42 Unternehmen auf die Internet Awards 2015, doch nur 14 Trophäen gab es zu vergeben. Die begehrten Wirtschaftspreise wurden in sieben Hauptkategorien verliehen, vier davon mit Unterkategorien. Zu den am härtesten umkämpften Kategorien gehörten zum Beispiel das beste Internet Start-Up, innovatives E-Commerce, oder der Bereich Games.

Von den nominierten Unternehmen kommen 15 aus Nordrhein-Westfalen, die restlichen aus ganz Deutschland. Trotz der bundesweiten Konkurrenz konnten sich dieses Jahr neben Picanova auch acht andere Kölner Unternehmen über einen Internet Award freuen.

Der eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag und vergab nun schon zum 15. Mal die Internet Awards. Der NRW-Sonderpreis der Digitalen Wirtschaft wurde hingegen erst zum zweiten Mal verliehen.

© Copyright 2018. All Rights Reserved.