Skip to main content
Köln,
28
Mai
2019
|
12:15
Europe/Amsterdam

Fotografen sind Jäger – zum wiederholten Mal sponsert Picanova den Fotowettbewerb Blende

Gewinnerbild Blende 2018, Charlotte Obertreis

Zahlreiche Fotoamateure stellen sich beim 45. Zeitungsleser-Fotowettbewerb „Blende“ erneut der Herausforderung, im passenden Augenblick den Auslöser zu drücken. Ob in Momenten der Bewegung, nächtlichen Treibens, starker Emotionen oder moralischer Fragwürdigkeit: die diesjährigen Themen lassen jedes Fotografenherz höherschlagen. Die Jugend wird zudem dazu aufgefordert, ihre Linse weg von der Cyberwelt hin zur „Schönen analogen Welt“ zu richten – beispielsweise Menschen, die ein Konzert ohne Handykamera genießen.

Eingereicht werden die Arbeiten bei einer von über 50 Tageszeitungen. Die besten Arbeiten haben die Chance, bei einem bundesweiten Ausscheid durch die Prophoto GmbH Preise von rund 40.000 Euro zu gewinnen. Picanova freut sich zum wiederholten Mal beim Wettbewerb in Form von Sachpreisen im Wert von über 2.500 Euro mit dabei sein zu dürfen. Einzulösen sind die Gutscheine auf www.picanova.de.

Wettbewerbszeitraum: 1. Mai - 30. September 2019 (Einsendeschluss)

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie hier: https://www.prophoto-online.de/blende-fotowettbewerb/blende-informationen/teilnahmebedinungen-rechtliche-hinweise/

Picanova wünscht allen Teilnehmern viel Glück!

© Copyright 2018. All Rights Reserved.